25 April 2006

Christ sein ist ganz schön schwer ...

Ich die seit Wochen nich mehr gebetet hat, und seit Monaten nich mehr mal in die Bibel reingeschaut hat die in einer der größten Glaubenskriesen hängt die ich je hatte... stand heute vor einem für mcih sehr schweren Punkt es hat mcih eine riesen Portion Mut gekostet.... aber ich wolltes nach ewigem gegrübel tun.

Also dachte ich bei mir mach doch vorher endlich mal wieder einen Schritt auf Gott zu erzähl ihm wie es dir geht na ja und bitte ihn dir den richtigen Weg zu zeigen, dich zu leiten SEINEN weg gehen zu lassen.

Also betete ich! Lange, intensiv und unter Tränen.
Nahm mir ein Herz ging dahin und es passierte natürlich nciht das was ich wollte!
Irgendwie fällt es mir bei so viel enttäuschung und unglück in den letzten Wochen (was ich hier ncih schreiben konnte und zum größten Teil auch lieber runtergeschluckt hab) echt schwer zu glauben das DAS der richtige Weg ist....
Fazit des Tages: ich sitze mit viel zu großer schlabberhose und nem ollen abgetragenem in zwischen auch zu großem Hemd was mir ma n freund vermacht hat vor der Glotze und trink Rotwein... alleine... und ohne Gott...

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so nen dillemma, gott sitz nebenan, allein, trinkt rotwein, und würde gerne rüber kommen. (meine feste meinung)

Ejtna hat gesagt…

ich spür nix, ich hör nix, ich seh nix....

HoSnoopy hat gesagt…

Oftmals überdecken die eigenen, negativen Emotionen alles. Auch das Reden Gottes. So gehts/gings mir eben.
Es kommt vmtl. auch drauf an, wie die Beziehung zu Gott gerade ist und inwieweit man ein schlechtes Gewissen hat?
sofx

Ejtna hat gesagt…

die Beziehung.... ich weiß ncih wie sie ist ich hab eher das gefühl cih habe im moment gar keine zu gott.
n schlechtes gewissen... vllt weil cih ncih dauernd bete oder so aber sonst hab ich kein schlechtes gewissen es macht mcih eher traurig das ich ncih einfach zu gott gehen kann bete wenns mir einfällt nee ich mach einfach nix
verstanden?

mosaik hat gesagt…

falls du nette gesellschaft möchtest... hast ja meine nummer... und unser videodate steht auch noch an... ich kann glaub ich ein bißchen nachspüren wie's dir geht...

mitfühlende grüße

Ejtna hat gesagt…

@ mosaik ich nehms beim wort dein handy klingelt bald

free for freedom hat gesagt…

wahrheit is wahrheit....gott ist der er ist, immer noch.
und unabhängig von unseren Gefühlen
wenn du ihn suchst, wird er sich finden lassen

ich weiß, dass das nicht sehr einfühlsam klingt

es geht nicht um ein gefühl sondern um eine person