26 März 2006

Spazieren...

Man läuft einsam durch die Stadt, durch kleine dunkle Gassen, über große Straßen, durch Parks, Hinterhöfe... man sieht einsame Menschen die nachdenklich herrumirren, hört Pärchen die streitend an einem vorbei eilen.
In manchen Fenstern brennt Licht, darin befinden sich Familien beim Fernseh schauen, Mütter die ihre weinenden Kinder trösten, Teenies die fürs Abi lernen...
Man läuft daran vorbei sieht den Menschen zu, um einen rum, leichter warmer Regen, es ist wie ein Film der an einem vorbei zieht, man fühlt sich als Darsteller dieses Filmes der seine Rolle sehr ernst nimmt, überlegt "kann man seine Rolle wohl ändern?", "fühlt man sich wohl in der vorhandenen Rolle?"
Wer schreibt das Drehbuch?
Kann man es umschreiben?
Ist das Leben ein Film?

2 Kommentare:

Tohuwabobi hat gesagt…

bald kommste ja nach schina. das ist das land der mitte, vom erdrand schön weit entfernt, man kann also nicht so leicht runterfallen.

und das land der aufgehenden sonne! immer gutes wetter. zumindest wenn man sich über dem smog befindet. von shanghais straßen aus ist es leider immer ein bißchen getrübt. aber jede nacht sehe ich 4 sterne! (die vom Ramada-Hotel gegenüber)

und das land des lächelns ist es außerdem auch.

Ejtna hat gesagt…

:-) freu mich schon auf dich und auf die tollen sterne *lach*