18 Dezember 2005

Ejtna´s Buchtipp zu Weihnachten!

Da is für jeden was dabei! Das coolste Weihnachtsbuch was ich je gelesen habe. Für alle die Weihnachten mögen, und vor allem für die die es nich mögen. Einfach zum kaputtlachen!

Der törichte Engel von Christopher Moore

Buchbeschreibung:
Weihnachten - eine besinnliche, eine friedliche Zeit:
In einem Streit um Weihnachtsbäume erschlägt Lena Marquez ihren Exmann Dale, und ausgerechnet der kleine Josh muss das Unglück mit ansehen. Nun glaubt der Junge, der Weihnachtsmann sei ermordet worden, da Dale noch in einem Kostüm von Santa Clause steckte. Mit aller Inbrunst betet Josh gen Himmel, Santa möge wieder auferstehen, und tatsächlich wird sein Flehen erhört. Erzengel Raziel erweckt Dale zu neuem Leben, allerdings auch die anderen Toten vom nahe gelegenen Friedhof, die der weihnachtlichen Stille in Pine Cove ein jähes Ende bereiten....

Warnung des Autors:
"Falls sie dieses Buch als Geschenk für ihre Großmutter oder ein Kind kaufen, sollten die sich darüber im Klaren sein, dass es sowohl Kraftausdrücke als auch geschmackvolle Beschreibungen von Kannibalismus und Leuten enthält, die Sex haben, obwohl sie über vierzig sind. Sagan sie nicht ich hätte sie nicht gewarnt."

Der Autor:
Der ehemalige Journalist Chrisopher Moore arbeitete als Dachdecker, Kellner, Fotograf und Versicherungsvertreter, bevor er anfing, Romane zu schreiben. Er wird von der Kritik zu Recht immer wieder mit Douglas Adams und Terry Pratchett verglichen. Der Autor lebt in Cambria, Kalinfornien, und freut sich unter www.chrismoore.com auf einen virtullen Beusch.

Andere Bücher von Christopher Moore:

Die Bibel nach Biff - Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund.
Der Lustmolch
Der kleine Dämonenberater

Mein Kommentar:
Ich hab mich bei diesen Buch echt Schrott gelacht und wer die Bibel nach Biff kennt und schon viel mit dem kleinen Snickers essenden Engel erlebt hat, MUSS diese Buch einfach lesen!
Auzuleihen bei mir (privat nich in der Bíbliothek)

1 Kommentar:

maze hat gesagt…

hm... meine Liebslingsbücher sind Bedienungsanleitungen... die man praktisch benutzen kann :-) Sowas wie Bibel, oder so diverse andere Bücher... vielleicht nehm ich sie oft zu ernst... keine ahnung