01 Februar 2007

Ejtna´s Buchtipp im Februar

Hector´s Reise - oder die Suche nach dem Glück
von Francois Lelord

Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sei Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören.
Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen.
Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen.


Also ich war von dem Buch schlichtweg begeistert! Streckenweise hat es mich total ins Grübeln gebracht, teilweise konnt ich einfach nur denken jajaja genau so is das bei mir acuh genau das brauch und will ich um glücklich zu sein.
Ach lest es einfach!

Und für die die es net lesen wollen liste ich hier mal meine Lieblingslektionen von Hector für Glückliches Leben auf!

Lektion Nr. 1: Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen.
Lektion Nr. 2: Glück kommt oft überraschend.
Lektion Nr. 5: Manchmal bedeutet Glück, etwas nicht zu begreifen.
Lektion Nr. 8: Glück ist, mit den Menschen zusammen zu sein, die man liebt.
Lektion Nr. 8b: Unglück ist, von den Menschen, die man liebt, getrennt zu sein.
Lektion Nr. 10: Glück ist, wenn man eine Beschäftigung hat, die man liebt.
Lektion Nr. 13: Glück ist, wenn man spürt, das man den anderen nützlich ist.
Lektion Nr. 14: Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man eben ist.

usw...usw

will aber doch net alles vorneweg nehmen :-)

Auszuleihen wie immer bei mir!

Keine Kommentare: