13 August 2006

It´s against my relationship, to have a religion!

8 Kommentare:

HoSnoopy hat gesagt…

Definiere "Religion" ?

Ejtna hat gesagt…

Regeln, Vorschriften, Schubladen lauter Sachen an die man sich halten muss und nach außen muss auch alles ganz toll und fromm sein... das stört meine Beziehung zu Gott

HoSnoopy hat gesagt…

ok, dann kann ich den Satz nur unterschreiben :-)

Ejtna hat gesagt…

ja cih weiß das der Satz interpretationssache is aber deswegen hab ich ihn ja hier hin gechrieben um zu sehen ob, wer und wie reagiert wird...

mosaik hat gesagt…

hey antje

ich stimme dir auch zu.
religion bedeutet für mich tot und wertlos.
was zählt ist die Beziehung zu Gott.
Lebendiger, erlebbarer und echter Glaube.
Einige Menschen die ich kenne leben eher nach dem Motto:
"It's against my religion to have relationships."
Traurig aber wahr.
Regeln können zwar manchmal Halt geben und sind sicher auch oft notwendig, aber worauf es ankommt ist die Beziehung.
Gott wird mich mal nicht fragen wieviel Gebote ich gehalten habe sondern er wird da stehen und mich anschauen und dann sagen:
Ich kenne dich.
Ich liebe dich.
Komm heim .

Liebe antje
er kennt dich.
er liebt dich.
komm heim.
wie du bist.
aus toter religion geht kein leben hervor...

so long.
bless ya.

Sara

Ejtna hat gesagt…

huhu Sara *SCHMATZ* und wenn du n Lächeln brauchst stell dich mit Salzstangen vor den Spiegel ;-)

mosaik hat gesagt…

*prust*

*salzstangen auf einkaufsliste vermerk*
*coffeezelt in der küche aufbau*

*knuff* ;-))

Ejtna hat gesagt…

Hihi... wir müssen mal wieder was machen... Haste an den nächsten WE Zeit?