30 Oktober 2005

Menschen kommen und gehen....

Gestern sagte jemand zu mir das er mit den Menschen lebt die er gerade um sich hat. Also in der Stadt wo er lebt und so....

Ja sicher ist da was dran.... aber irgendwie bin ich wohl jemand der das nich so richtig hinbekommt, Ja klar hab ich hier meine Leute mit denen ich öfters was mach
die ich teilweise täglich sehe usw.... aber manchmal treff ich einfach jemanden (zu dem zählt auch der, der das sagte) die mir einfach im laufe der Frendschaft so wichtig werden das cih die nich einfach gehen lassen kann..... Ja schon ich lass sie gehen im physischen sinne aber ich hab sie noch im Herzen. Ich vergess sie nich einfach ich kann nich sagen ach ja der und der, der is jetz weg da such ich mir den nächsten mit dem ich eine Intensive Freundschaft aufbaue die in nem Jahr wieder im Eimer is.... Ich kann das einfach nicht. Ich möchte weiterhin einen tollen Kontakt halten mcih freuen wenn ich den Menschen wieder sehe, wissen wie es ihm geht was er macht usw.... Versteht mich jemand? Könnt ihr alle einfach sagen... och ja die is jetz nich mehr in meiner Nähe dann vergess ich die einfach?

Ich weiß nich mir gehts im Moment mal wieder ziemlich scheiße weil ich mir über das Thema gedanken mache..... ich will mcih damit nich abfinden nur eine überbrückung zu sein..... fürn halbes Jahgr oder so bis jemand tolleres kommt..... ach ich kann nich erklären was in mir vor geht.....

Sollte ich einfach niemanden mehr an mcih ran lassen aus Angst ihn mal nich mehr hier zu haben? Soll ich einfach keine Freundschaften mehr aufbauen und meine Gefühle für jemanden (meist einfach nur freundschaftlicher natur) verbergen und auch zu nem Gefühllosen Eisblock werden?
Ich weiß nich was ich mit Menschen falsch mache dabei bin ich doch auch einer.....

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Leider ist es so, das Leute woanders hingehen um einen anderen lebensabschnitt anzufangen.
Gerade in der jüngeren Generation ist es so daß sehr viel Wohnortrotation herrscht. Das ist die heutige Welt.
Nur heute?? Nein eigentlich ist der Mensch immer am wandern. siehe auch Paulus Moses ..usw.
Es wird schwer längerfristig guten Kontakt zu halten, meißtens verläuft sich so was mit der zeit.
du kannst auch kein zwingen unbedingt Kontakt zu halten. Vielleicht hat der mensch sehr viel um die Ohren und einfach keine zeit.

HoSnoopy hat gesagt…

Hey Antje, ich verstehe dich saugut. Ich bin ja selbst ein paar Mal umgezogen und vorallem mein Abschied aus Leipzig fiel mir alles andere als leicht (den Ost->West-Kulturschock hab ich da noch garnicht aufgezählt :)).
Mir gehts sehr ähnlich. Ja, ich bin verheiratet und ja, ich habe Theresa, die ich liebe und das ist alles wundervoll und wichtig. Dennoch hab ich Probleme, weitere Menschen tief an mich heranzulassen. Es fällt mir sauschwer zu vertrauen und wenn ich mal so ne Freundschaft habe, habe ich auch schon wieder Angst, darin zu versagen.
sofx

Ejtna hat gesagt…

Hey @ uli
du sprichst mir genau aus dem herzen! mehr kann cih darauf gar nicht sagen.

@ stephan ja genau das is das problem ich kann niemanden an mich binden und der kontakt wird verfliegen und das is das was mir immer so angst macht einen menschen den ich an mcih ran gelassen habe it dem ich ne geile zeit verbracht habe einfach so zu "verlieren"
*snüff*

speisezimmer hat gesagt…

"verliert" man denn einen menschen, wenn der kontakt nachlässt, sich einstellt,.. wie auch immer? warum kann man denn nich halbwegs loslassen und an die geile zeit denken, die man mit dem menschen verbracht hat und eine "positive" sichtweise zu der trennung/dem abschied oder was auch immer entwickeln? ach du wuschel, ich versteh dich gut!
abschied is meistens keine schöne sache, mit tränen, verletzungen, enttäuschungen verbunden, obwohl es im grund genommen häufig auch gar nich so den grund gibt dafür.
hm-ich checks auch nich.. fällt ganz schön schwer, loszulassen und zu "vergessen"..

Anonym hat gesagt…

@ Uli das mit dem Ost---> West
Kulturschock kann ich sehr gut verstehen :-)

Ejtna hat gesagt…

@ Bifi
Sicher knnn man los lassen und an die tolle Zeit denken. Mein problem is das ich nich in meinen Kopf kriegen will das die Zeit eben vorbei is das nix neues mehr kommt weißte? Klar manchmal sieht man die Leute ja wieder gehen ja nich gleich alle nach Hintertupfingen aber trotzdem meistens hat man da mal ne Stunde wo man schnell die neusten Sachen austauscht aber man erlebt halt nix wirklich.....

Na ja ich knabber noch n bissl an dem Thema hab ja schon öfters Menschen verloren die weg gezogen sind ich bin jedoch auch mal weg gezogen und hab Leute hinterlassen....
Hmpf...

Anonym hat gesagt…

...ist das richtig fragt der Kopf
Nein,sagt das Herz aber es tut gut..
liebe antje..ich glaube es ist besser für dich wenn du dich auf die zukunft konzentrierst und nach vorne schaust..als in schönen Erinnerungen in der Vergangenheit zu leben..weil dich das daran hindern wird andere Menschen kennenzulernen und kontakte zu knüpfen...liebe grüsse von HEIDI

Ejtna hat gesagt…

@ Heide ;-) es is ja nicht so das ich in der vergangenheit lebe (wenn sie mcih auch grad mal kurz eingeholt hat) ich mach ja auch viel mit anderen leuten lerne neue menschen kennen und so aber manche leute sind was besonderes und bleiben einfach in den gedanken ab und an vorhanden man macht was sieht was und muss unmittelbar grinsen und denk das hat der und der auch immer gemacht,..... na ja ich lebe ich arbeite daran mcih ncih mehr so hängen zu lassen es geht weiter. aber danke das du gepostet hast